LEVEL ONE TAEKWONDO CLUB

TAEKWONDO CLUB Schwäbisch Gmünd

SG-OstalbTUBWDOSBDTUETUWTF

Trainer:

trainer level one taekwondo club schwäbisch gmünd

 




konstantin lenz taekwondo club schwäbisch gmünd


Konstantin Lenz


Chef-Trainer (4. DAN)

Trainer C- Lizenz

  • Wettakmpf (Vollkontakt)
  • Technik (Art of Kicking)
  • Poomsae

Werdegang Beruf:

Ausbildung: Master of Science
Berufstätigkeit: Ingenieur Life Science Industrie

Werdegang Kampfsport:

08.1993 - 05.1994 Judo, Boxen
06.1994 - 08.1997 Karate
10.1997 - 04.2003 Boxen
08.1996 - heute Taekwondo

 

Erfolge als Sportler:

Boxen: 32 Kämpfe (21 gewonnen; 4 unentschieden; 7 verloren)
Taekwondo:  weit über 1000 Kämpfe (Sparrings- und Turnierkämpfe) nationale und internationale Erfolge

Trainertätigkeit Taekwondo:

09.2002 - 04.2006 Kindertraining
09.2004 - heute Training für Fortgeschrittene/ Erwachsene; Leistungstraining für Wettkampf (Vollkontakt)
01.2007 - 01.2013 Stellvertretender Abteilungsleiter TKD-Abteilung Turn- und Sportbund e.V.
01.2013 - 06.2014 Abteilungsleiter TKD-Abteilung Turn- und Sportbund e.V
05.2015 - heute Chef-Trainer Takewondo Club Level One
Seit 2002 Zusammenschluss der Sportgemeinschaft SG-Ostalb, aktive Teilnahme an Turnieren
Seit 2007 Sparringspartner in der SG-Ostalb für Wettkampf Vollkontakt, aktive Teilnahme an Turnieren
Seit 2010 Sparringspartner und Leistungstrainer für Wettkampf Vollkontakt, aktive Teilnahme an Turnieren
 

 

Sven Ziebart taekwondo club schwäbisch gmünd


Sven Ziebart


Trainer (1. DAN)

  • Selbstverteidigung allgemein
  • Selbstverteidigung für Frauen
  • Bodenkampf

 

Werdegang Beruf:

Ausbildung: Krankenpfleger
Berufstätigkeit: Stauferklinik Mutlangen als Krankenpfleger

Werdegang Kampfsport:

02.1996 - 05.2001 Judo
01.2002 - 08.2007 Aikido/ Jiu-Jitsu
08.2008 - 12.2010 Boxen
03.2008 - heute Taekwondo

 

Erfolge als Sportler 

Judo Siegertreppchen Landesmeisterschaften Württembergische und Badenwürttembergische Meisterschaften
Taekwondo Siegertreppchen Landesmeisterschaften Württembergische und Badenwürttembergische Meisterschaften
 

 

Norman Fassel Taekwondo Club Schwäbisch Gmünd


Norman Fassel


Trainer (1. DAN)

  • Wettkampf (Vollkontakt)
  • Poomsae

Werdegang Kampfsport:

06.2006-02.2010 Taekwondo Göppingen Kruppka e.V.
05.2010-heute SG-Ostalb
07.2014-heute Trainer SG-Ostalb bzw. TKD-Club Level One

Zu meiner Person:

2006 fing ich mit großer Begeisterung mit Taekwondo-Training an. Bedingt durch meinen Umzug, habe ich im Jahre 2011 den Verein gewechselt und mein Werdegang bei SG-Ostalb weiterhin bestreitet. Hier habe ich die Kampfkunst Taekwondo von einer anderen Seite kennenlernen dürfen. Durch die Anteilnahme an unzähligen Sparringskämpfen und Turnieren, habe ich viel über mich selbst und meine eigenen Schwächen und Stärken gelernt. Diese nahm ich bewuster wahr und konnte an diesen wachsen.

Mit zunehmenden Ehrgeiz und Trainingserfolgt konnte ich einige Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene für mich entscheiden. Mit fortschreitender Zeit nahm ich zunehmend am Trainingsablauf teil und bildete somit die Schlüsselfigur für Anfänger und Kinder.

Heute, unter der Leitung von Konstantin Lenz, habe ich das Vergnügen mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu vermitteln.

Neben dem Taekwondo interessieren mich weitere Kampfsportarten, unter anderem die Selbstverteidigung in jeglicher Art und Form sowie der Stockkampf mit dem Bo.

The community

Aktuelle Seite: Home Club Trainer